Junghundegruppe

... die Vorbereitung auf den "Ernst des Hundelebens".


Hunde ab sechs Monate beginnen in unserer Junghundegruppe langsam die "echte" Ausbildung.    

Beim Hund beginnt nun die erste "Rüpelphase". Er kommt in die Pubertät. Er scheint nun alle bisher erlernten Kommandos vergessen zu haben und alle anderen Dinge scheinen ihm wichtiger zu sein als Frauchen oder Herrchen. 

 

Der Bindungsaufbau zwischen Mensch und Hund steht hier im Vordergrund. Die in der Welpengruppe erlernten Grundkommandos werden ausgebaut und der Hund lernt sitzen oder liegen zu bleiben wenn der Hundeführer sich entfernt sowie die  ersten Schritte "Fuß" laufen. Hierbei ist Geduld und Konsequenz gefordert.

 

Nach der Junghundegruppe kann das Mensch / Hund Team in die Begleithundegruppe oder eine Sportgruppe wechseln.